Melanie

Ich bin Melanie Huber (Melli) und wohne mit meinem Mann und meinen vier Hundemädels in Neumarkt-Sankt Veit, im Landkreis Mühldorf.

Noch während meiner Abiprüfungen (ich war gerade 18 geworden) zog mein erster Hund ein. Ivy, eine Colliemix-Hündin, typischer Wanderpokal, etwas eigen und jetzt mein Seelenhund. Durch sie kam ich zum Hundesport, unter anderem Trickdogging / Dogdancing. Im Herbst 2017 zog dann meine Herausforderung namens Aria ein, ein tschechoslowakischer Wolfhund. Mit ihr und Ivy absolvierte ich im Juni 2019 die Begleithundeprüfung. Gemeinsam haben wir Spaß an  Impulskontrollübungen / Anti-Jagdtraining, Rallye-Obedience und jeglicher Art von Nasenarbeit.

Durch Aria habe ich sehr viel Gefallen daran gefunden, Hunde lesen zu lernen und ihre Kommunikation untereinander zu verstehen. So startete ich im März 2020 eine praxisorientierte Hundetrainerausbildung bei Ziemer und Falke, die ich im Juni 2021 erfolgreich beendete. Zeitgleich zogen meine beiden Jüngsten ein, die zwei Border Schwestern Cupid und Tara. Mein Traum, einen Welpen von Anfang an zu erziehen und zu formen, wurde wahr, sogar doppelt. Wie es so schön heißt "unverhofft kommt oft" ist Tara spontan auch mit eingezogen. Viele dachten wohl ich würde es bald bereuen, mir zwei Welpen zu holen. Naja, die "Kleinen" sind immer noch die beste Entscheidung meines Lebens. 

Seit Sommer 2022 bin ich als Hundetrainer tätig; zuerst als Angestellter und seit 2023 als Selbstständiger mit eigener Hundeschule.

Es ist meine Leidenschaft an und mit meinen Hunden zu arbeiten, mit ihnen zu wachsen und meine Zeit mit ihnen zu verbringen. Auch schätze ich es ungemein, andere Mensch-Hund-Teams näher zusammen zu bringen und mit ihnen gemeinsam schöne Augenblicke erleben zu dürfen.

© 2023 Melanie Huber Alle Rechte vorbehalten

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.